Stationen



Das Lastenrad hat keinen fixen Standort, sondern wechselt alle paar Wochen die Verleihstation. Auf unserer Website siehst du, wann das Lastenrad wo steht und wo du es abholen kannst.

Aktuelle Station

Bicycle - Fahrradverleih

Körösistraße 17

8010 Graz

Bicycle

Warum sollte ich Verleihstation werden?

  • Es ist eine gute Werbung für dich bzw. dein Unternehmen.
  • Du gewinnst Lastenradfahrer/innen als neue Kund/innen.
  • Du tust was für die Umwelt und dein Image.
  • Du lernst neue Menschen kennen.
  • Es kostet dich nichts außer täglich einige wenige Minuten Zeit und ein paar Akku-Ladungen Strom, die dir aber nicht auffallen werden.
  • Du hast kaum Aufwand und keinerlei Haftung oder Verantwortung.
  • Last, but not least: Du kannst dir das Rad selbst ausleihen und hast es bereits direkt vor Ort.

Wie werde ich Verleihstation und was benötige ich dazu?

Du benötigst nur einen Stellplatz in oder vor deinem Gebäude. Eine Garage bzw. ein überdachter Stellplatz wäre super, muss aber nicht sein. Was du aber auf jeden Fall haben solltest, sind regelmäßige Öffnungszeiten. Egal ob du ein Händler, ein Gastronomiebetrieb, ein Handwerker, ein Büro etc. bist: Schreib uns bitte einfach eine kurze E-Mail an mail@das-lastenrad.at mit der Nachricht, dass du interessiert bist und wir melden uns bei dir.